Nachdem vor nun fast 4 Wochen der erste Spatenstich auf dem Gelände der Freien Christlichen Schule gefeiert wurde, hat sich schon einiges getan.

Es wurden viele vorbereitenden Aufgaben durchgeführt. Zuerst wurden der Bauleiter- und Toilettenwagen installiert und Vorbereitungen für eine zweite Einfahrt getroffen, um den anstehenden Lieferverkehr bestmöglich zu organisieren. Morgen soll das Tor für die zweite Einfahrt gefertigt werden.

Auf dem Boden, der bald den Neubau tragen soll, haben in der Zwischenzeit einige Erdarbeiten stattgefunden und die Feinabsteckung des Gebäudes konnte schon durchgeführt werden. Weiterhin wurden die Materialien für die Blitzschutzanlage und Erdung geliefert und die notwendigen Vorbereitungen für die Installation getroffen.

Im Moment werden die Durchbrüche und Steckdosen an den Betonwänden abgezeichnet und zur Fertigung freigegeben. Das nächste anstehende Projekt ist die Vorbereitung und Verlegung der Rohre für Regenwasser und Kanalisation, bevor die Bodenplatte eingeschalt wird.

Wir sind von Herzen dankbar für alle Planungen und Arbeiten, die bisher stattgefunden haben und blicken ebenso dankbar und zuversichtlich in die Zukunft und auf die weitere Bauzeit.