Seit der Eröffnung der Bauarbeiten am Neubau unserer Schule sind jetzt gut 2 Monate vergangen. Bis heute ist wirklich sehr viel passiert. Es folgen einige Fortschritte seit dem letzten Update vom 17.07.20.

Zuerst konnte die Bodenplatte im Erdgeschoss gegossen werden. Die Rohre für das Schmutzwasser wurden ebenso verlegt. Der Blitzschutz und die Erdung wurden auch fertiggestellt. Parallel zur Arbeit am Neubau konnten auch im Bestandsgebäude dank vieler fleißiger Helfer einige Streicharbeiten durchgeführt werden.

Ein großer Fortschritt war das Aufstellen der Wände im Erdgeschoss. Diese sind zwischenzeitlich sogar schon mit Beton gefüllt worden. Außerdem konnte nach großer Fleiß-, und Schweißarbeit die zweite Einfahrt für die Baustellenfahrzeuge samt Rolltor fertiggestellt werden.

Mittlerweile steht sogar schon die erste Decke über dem Erdgeschoss. Diese und die Wände über dem Erdgeschoss sollen kommende Woche schon mit Beton gefüllt werden. Außerdem sollen in der kommenden Woche noch weitere Parkplätze auf dem Gelände entstehen, sowie einige Erdarbeiten durchgeführt werden.

Wir sind Gott sehr dankbar für die vielen Fortschritte und die Bewahrung auf der Baustelle. Gott sei Dank hat es bisher noch keine Unfälle gegeben. Außerdem möchten wir uns herzlich bei jedem bedanken, der die Arbeit im Gebet, finanziell oder praktisch auf der Baustelle unterstützt!