Wozu sind die Geschenke und der Weihnachtsbaum eigentlich da? Die Kinder der TheaterAG haben sich in den letzten Wochen diese Frage gestellt und sind dem Weihnachtsrätsel auf die Spur gekommen. Ihr Ergebnis, ein Minimusical, durften sie am Donnerstag vor großem Publikum in der Schule vorstellen.

Das Minimusical wurde mit den Kindern der TheaterAG erarbeitet und handelt davon, dass sich Kinder fragen, was der eigentliche Sinn von Weihnachten ist, denn nur Geschenke zu schenken, kann ja nicht alles sein, die bekommt man schließlich auch am Geburtstag. Im Laufe des Stückes stellen die Kinder fest, dass die ‘alte Weihnachtsgeschichte’ doch gar nicht so alt ist, sondern auch etwas mit unserem Leben zu tun hat und Jesus zwar als kleines Kind geboren wird, aber als großer Sieger von der Welt geht und und uns damit ein neues Leben schenkt. Einige Kinder begreifen, dass das ein viel größeres Geschenk ist und nehmen es gerne für sich an. Das ist schließlich für alle ein Grund zum Feiern und Tanzen. Da kann auch das Publikum nicht mehr anders, als sich zu freuen und mitzutanzen.

Die Aufführung war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben.