Da in der Schule laute Umbauarbeiten angekündigt wurden, nutzten die Klassen 1/2 die Gelegenheit für einen Ausflug in das Spieleland Pippolino in Kerpen. Einen vollen Schultag spielen – ein Traum für viele Kinder. Da störte auch der Dauerregen nicht, denn in der Halle war es warm und trocken. 

Die Kinder nutzten die vielen Gelegenheiten zum Klettern, Toben und Springen mit Begeisterung. Auch die Lehrerinnen konnten zur Freude der Kinder zum Klettern, Rutschen und Spielen motiviert werden. Besonderen Anklang fanden auch die Möglichkeiten zum Fahren, Rollen und Gefahrenwerden. Während dieser schönen Spielzeit vertieften die Kinder Freundschaften und knüpften neue Freundschaften – auch zu Kindern aus anderen Klassen.  

An den vielen Automaten, die in der Halle aufgestellt sind, konnten die Kinder den Umgang mit ihrem mitgebrachten Taschengeld lernen und auch feststellen, dass dieses nicht endlos vorhanden ist.  

So manches Kind wünscht sich nun, dass demnächst wieder laute Umbauarbeiten anstehen und noch viele weitere gelungene Ausflüge gemacht werden.