Es ist mal wieder allerhöchste Zeit für ein neues Update zum Neubauprojekt! Immerhin ist der letzte Beitrag schon knapp 4 Wochen her… Doch was ist seitdem auf dem Gelände der Freien Christlichen Schule passiert?

Das letzte Update schloss mit dem Gießen der ersten Decke über dem Erdgeschoss. Hier möchten wir anknüpfen.

Die Arbeit an der Decke ging fließend weiter, sodass in der zweiten Septemberwoche die gesamte Decke über dem Erdgeschoss fertig gegossen wurde. In die Decke flossen ganze 136 Kubikmeter Beton – eine gewaltige Menge!

Die Eltern der Schulkinder wurden in mehrere Helfergruppen eingeteilt und schon einige Gruppen konnten ihre tatkräftige Unterstützung unter Beweis stellen. Dabei war die gemeinsame Arbeit bisher sehr angenehm und produktiv. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle Eltern, die das Projekt unterstützen!

Weiter wurden Pflasterarbeiten durchgeführt und dadurch einige neue Parkplätze geschaffen, was bei dem stetigen Wachstum der Schule auch mehr als nötig war.

Doch es blieb nicht bei Bodenarbeiten und dem Erdgeschoss, denn in der letzten Woche wurden schon alle Betonwände des 1. OG aufgestellt und sogar schon das Holz für das Dach geliefert. Außerdem wurden schon die ersten Decken über dem 1. OG gelegt. Wieder ein riesiger Fortschritt im großen Bauprojekt. Da die Arbeit sich nun mehr und mehr in der Höhe abspielt, sind wir besonders auf den Schutz durch die starken Hände unseres Gottes angewiesen – und deshalb umso mehr auch auf jedes unterstützende Gebet!

Im Innenbereich des Neubaus wurden auch schon einige Zwischenwände mit Profilen aufgebaut um die WCs, Duschen und Waschbecken zu verrohren und zu entwässern.

Die Arbeit bleibt spannend und es gibt viel zu tun. Bald sollen die Dacharbeiten starten. Wir freuen uns über jede helfende Hand, jedes Gebet und jede anderweitige Unterstützung!