Wann backen wir endlich Plätzchen? Diese Frage begegnete uns in den letzten Tagen immer wieder. Die Kinder waren im Vorfeld schon ganz aufgeregt und die Freude war groß, als es dann für jede Klasse einen Backtag gab. Schnell wurden die Schürzen angezogen, die Tische vorbereitet und dann ging es auch schon los.  Der Teig wurde ausgerollt, die Ausstechförmchen ausgesucht und schon lagen die ersten Plätzchen auf den Blechen und im Ofen. Auch das Verzieren durfte nicht fehlen. Am Ende waren nicht nur die Plätzchen dekoriert, sondern auch die Kinder hatten verschiedene Schokoladenspitzer im Gesicht und das Naschen durfte natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Backen und freuen sich jetzt jeden Tag über leckere Plätzchen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die mitgeholfen oder Teig zur Verfügung gestellt haben.