Gloria, in excelsis Deo!

Jedes Jahr neu und überraschend zugleich… beginnt die Adventszeit an unserer Schule mit dem Advents-cafe, das doch viel mehr ist als ein „Cafe´“ – nämlich gemeinsames Singen, auf Weihnachten ausrichten, Spielen, Essen, Trinken, Schule besichtigen und dem Raum für Begegnung. Dazu gab es den Flohmarkt von und für Kinder und liebevolle Verkaufsstände mit weihnachtlichen Leckereien und Deko-Schätzen für alle. Familien, Freunde, Nachbarn, Besucher aus dem Altenheim nebenan und manche Neugierige kamen, um die FCS Düren zu entdecken, Zimtduft zu schnuppern oder einfach mal den Schulhof bei Nacht zu erleben.

Dieses Fest wurde wieder von unzähligen engagierten Eltern ermöglicht, die Zelte aufbauten, Adventskränze banden, für Verpflegung sorgten, Lichterketten wickelten, mit den Kindern spielten, ein wärmendes Feuer entfachten und einfach Zeit für einander hatten. Da sagen wir von Herzen: Vielen Dank!!

So war unsere Schule wieder ein Ort der Begegnung, an dem auch Fremde uns kennenlernen und mit Gottes großer Liebe in Berührung kommen konnten. Die Luft war kalt, aber das fröhliche Miteinander von Groß und Klein gab ein Stück Wärme weiter, von der wir alle leben. Gloria, in excelsis Deo!