Die letzten Monate brachten auch im Kollegium einige Veränderungen. Sowohl Julia Kusnezow als auch Tabea Wiens brachten im Sommer/Herbst ein Baby zur Welt und sind nun in Elternzeit. Die Klassenleitung der Erdmännchen übernahm übergangsweise Angelika Wiens. Nachdem Karina Blasberg ihre Abschlussprüfung des Referendariats im Oktober erfolgreich bestanden hatte, wurde die Klassenleitung an sie weitergegeben. Angelika Wiens ist dann zum November für ihr Referendariat einer anderen Schule zugeteilt worden und wurde mit einem Überraschungsfrühstück des Kollegiums verabschiedet. Eine Feier wartete ebenfalls auf Irene Mirau, die im Herbst ihr zehnjähriges Jubiläum an der FCS feierte und vom Kollegium entsprechend überrascht wurde. Seit Oktober wurde das Kollegium dann auch international, denn Shamilee Kiffer, ursprünglich aus Singapur kommend, kam für den Englischunterricht hinzu. Doch damit noch nicht genug, denn die letzten Schultage des Jahres waren gleichzeitig auch die letzten Tage von Julia Penner an der FCS, da sie nach den Weihnachtsferien in ein anderes Bundesland wechselte, um dort ihre Referendariatszeit anzutreten. Da sie mit allen Klassen den Luther-Song in Musik gelernt hatte, bereiteten die Kinder zum Abschied eine Überraschung für sie vor, indem die ganze Schule gemeinsam draußen das Lutherlied vortrug. Es waren und bleiben also spannende Zeiten im Kollegium. 😊