Einige Kinder haben sich für die Geschichten-AG entschieden. Hier üben sie, spannende Geschichten zu erzählen und sie aufzuschreiben. Während also andere Kinder schöne Dinge basteln oder in der Französisch- AG neue Songs lernen, brüten diese Kinder über die beste Ausdrucksweise. In ihren Köpfen nehmen Helden allmählich Gestalt an, bis sie dann schlussendlich auf dem Papier gelandet sind. Vielleicht entwickeln sich in dieser Geschichtenfabrik einige zukünftige Autorinnen und Autoren. Nachfolgend einige Textproduktionen:

Das gestohlene Schwert  

Marvin und Alina waren gute Detektive. Sie reisten in den Sommerferien nach Irland, um eine Burg zu besichtigen. Für vier Wochen. Am dritten Tag gehen sie los.Sie sehen ein sehr cooles, deutsches Langschwert. Es ist fast ein Meter lang! Aber es ist schon 19:00! „Wir müssen nach Hause!“ ,meinte Marvin.„Hä, warum?“, fragte Alina.„Weil wir rechtzeitig zum Abendessen kommen müssen. Dann stimmt Alina doch zu. Alina und Marvin schlafen beruhigt und ohne einem einzigen Traum. Am nächsten Tag gehen sie sofort um 8:00 zur Burg. Aber was ist denn das? Als sie vom deutschen Langschwert vorbei gehen, ist da nur die Scheide vom Schwert, das Schwert ist weg! Die zwei werden ganz schön sauer, weil man konnte dieses Schwert kaufen, und genau das wollten sie tun! Da plötzlich:„Ich, ich höre was dort rascheln!“, meinte Alina zu hören. „Ich höre es auch, leise sein, wir verfolgen ihn!“, flüsterte Marvin. Sie kommen ihm immer näher und dann läuft der Dieb in sein unterirdisches Versteck, aber sie folgen ihm bis zum Ende.„Der Dieb hat das Schwert!!!“, fiel Marvin auf.Der Dieb schaute sich das Schwert genauer an. Marvin wollte schon fast zu ihm gehen und mit ihm reden, aber Alina hielt ihn zurück: „Nein, er kann dich mit dem Schwert töten!! Am besten ist es, wenn ich die Polizei mit dem Handy verständige.“ Es dauerte nicht lange, da nahm ein Polizist auf. „ Hallo, wer ist da?“ , fragte er. „Ein Mädchen namens Alina, wir sind einem Dieb auf die Spur gekommen, und wir möchten das Schwert von der Burg zurück holen.“ „Ja, wir rücken sofort aus. Wo seid ihr?“ „ In der Mathisstraße, Eckstädt.“„Wir erreichen den Ort sofort.“Alina legte auf. Schon nach ein paar Minuten hörten sie das Sirenenhupen. Und da ist schon das Polizeiauto. Die Polizisten springen aus dem Auto und Marvin winkt sie zu sich und Alina.„ Kommt!“ , ruft er leise.„ Dort ist der Dieb, da in der Ecke!“ „Wir fangen ihn!“, zischten die Polizisten. Sie erschraken den Dieb und hatten ihn gefangen. Er schrie, aber einer der Polizisten hielt ihm den Mund zu. „Wir haben das Schwert wieder!!!“, jubelten die zwei. Im Gefängnis rastet der Dieb fast aus, weil er so sauer war, aber er konnte nicht entkommen. 

Am nächsten Tag feierten Alina und Marvin ein großes Fest, weil sie das Schwert wieder haben. 

„WIR HABEN ES!!“,  riefen sie aus einem Mund. Plötzlich kam ein Polizeiauto zu ihnen angerast. Ein Polizist stieg mit dem Schwert aus. Er kam auf sie zu und hielt Ihnen das Schwert hin. „Hier, dieses Schwert gehört jetzt euch, weil ihr so tapfer ward.“ Den Kindern bleibt das Herz stehen. Sie nehmen das Schwert an, ohne ein einziges Wort zu sagen. Erst nach zehn Sekunden sagen sie ein Wort: 

„DANKE!“ Und von nun an waren sie noch Detektive von ganz Irland!! 

Die vier Mädchen und ihre Pferde 

Endlich bin ich da im Internat meint Lisa. Lisa geht in ihr Zimmer. Bist du etwa auch hier fragte Alex?grimmig. Ja aber wo her kennst du mich? Geht dich nichts an. Was war den das für ein Mädchen dachte Lisa. Auf dem Flur begegnete sie ihren zwei anderen Zimmernachbarn. Hallo ich bin Linda und das ist. Stop Linda ich will mich selbst vorstellen. Ich bin Anne das reichste Mädchen der Schule. Als Lisa im Bett lang dachte sie das kann ja was werden. Als sie aufgestanden und im Unterricht war gang sie in ihr Zimmer. Liegt da ein Zettel? 

Alex muss also Nachsitzen. Ich gehe zu meinem zugeteilten Pferd. Als sie im Stall angekommen ist erwartet sie eine Überraschung. Alex du hier. Keine Zeit für Erklärungen Linda und Anne auch gleich Sattel dein Pferd. Das ist der Typ der unsere Pferde klaut. Wirklich. Na klar diesen Grünen hässlichen Anzug erkenne ich in hundert Meter. Nach einer kurzen Zeit hatte Alex den Plan erklärt. Nach dem sie den Verbrächer geschnappt haben treffen sie sich in Lisas und Alex Zimmer. Warum seit ihr eigentlich hier her gekommen Lisa. Mein Vater hat eine neue Arbeit. Okay. Ich glaube das ist der Beginn einer neuen Freundschaft. 

Villakauf  mit Hindernissen 

,,Hallo Papa ´´ rufen Timo und Luisa, als sie von der Schule kommen. 

 Es sind Sommerferien. 

 Timo und Luisa freuen sich , dass sie in eine Villa in 🇬🇧 ziehen. 

Die zwei sind 16 Jahre alt und gehen in die 10.Klasse. 

Bald machen sie Abitur und lernen später einen guten Beruf. 

Timo und Luisa können jedes Wort auf Englisch. 

Nur das Wort Schluckauf müssen noch mal Lernen. 

Heute besichtigt die Familie Keller die Villa. 

Ihre Eltern sind Multimillionäre in England und deshalb haben ihre Eltern ,Tom und Lisa in Deutschland aufwachsen lassen, damit sie auch gut Englisch sprechen können. 

In England angekommen, erwartet den Kindern ein tiefes staunen. 

Die ganze Grenze besteht aus einer Villa. 

Über der Autobahn ist eine nagelneue Villa. 

„In der Villa werden wir wohnen!‘‘sagte Dad. 

„Echt?cool‘‘Mama sagt „wir müssen denn Langen nehmen ,denn der kurze Weg ist für die Traktoren die fünf Kilometer weit, an unsere Villa vorbeifahren  

„Cool , richtige Ruhe vor den Traktoren.“ 

Papa muss laut lachen. 

Fünf Stunden später sind die Kellers bei der Villa angekommen. 

Später haben sich die Kellers endlich Entschieden. 

Sie ziehen um. 

Sie besitzen sogar ein Villa-Schiff  

Zwei Tage später sind alle Sachen an ihren Platz. 

Die beiden kids wollen plötzlich wieder nach Hause weil die Polizei überall steht. 

Ihre Eltern sagen, dass die Polizei ihre Wächter sind und sie beschützen uns. 

Im Bett hören sie ein plötzliches Geräusch. 

Am frühen Morgen merken sie ,dass es nur eine kleine Maus war , die Gestern dieses Geräusch gemacht hat. 

Hoffentlich finden sie schnell neue Freunde. 

Luis Löwen 😎✌