… gibt es manche Leckerei – und nicht nur dort. Auch die Klassen 1/2 und 3/4 backen dieses Jahr wieder fleißig Plätzchen. Diese werden dann vom ersten Dezember an täglich genascht und versüßen somit das Warten auf Weihnachten.
Nachdem etliche Mütter Plätzchenteig vorbereitet haben, können die kleinen Bäckerinnen und Bäcker loslegen: weich kneten, ausrollen, ausstechen, und auf ein Backblech legen. Beim Schmücken der Plätzchen geht es bunt zu: braune, rote, blaue, rosa, grüne, weiße und gelbe Streusel, Esspapier in Schneemannform, Sterne, goldene und silberne Kügelchen und vieles mehr verwandeln einen einfachen Keks in ein einmaliges Kunstwerk.
Natürlich muss zwischendurch auch mal probiert werden, ob der Teig gut ist ☺ Tja, und dann können verschiedene Teig ja noch vermischt werden, die Experimentierfreude der Kinder kennt keine Grenze. Gut, dass einige Mütter mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Unmengen an Plätzchen in den Backofen schieben und anschließend in den Keksdosen verstauen. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön dafür!!!
Am Ende stehen viele prall gefüllte Dosen im Regal und warten darauf, bis Weihnachten geleert zu werden. Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir eine besinnliche, gesegnete Adventszeit mit vielen versüßenden Momenten ☺