Am Montag war es endlich auch für die Klasse Voth 1/2 so weit. Wir besuchten das Seniorenzentrum. Als wir ankamen, wurden wir schon erwartet. Nachdem die Kinder auf der Bühne Platz gefunden hatten, sangen wir traditionelle und auch moderne Weihnachtslieder. Bei manchen Liedern sangen die Bewohnerinnen und Bewohner mit. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Einige Kinder erzählten Gedichte, die sie vorher als Hausaufgabe auswendig lernen sollten. Zum Schluss verteilten die Kinder die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke an die Seniorinnen und Senioren. Die Beschenkten lobten die Mitbringsel und das freute dann auch die Kinder. Wie immer bekamen die Kinder ein Glas Apfelschorle. Aber diesmal gab es noch eine Überraschung. Jedes Kind bekam einen Schokoladenlutscher. Für das Kollegium gab es einen Blumenstrauß, der jetzt das Lehrerzimmer schmückt. Nach jedem Besuch kommen einem die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums doch nicht mehr so alt vor. Sie lächeln uns an, bedanken sich für unseren Besuch und unsere Lieder. Sie wünschen uns auch frohe Weihnachten und freuen sich schon auf unseren nächsten Besuch. Schön, dass wir solche Nachbarn haben.