Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens Willen. Psalm 23, 1-3

Am 21.09.2019 waren wir nicht nur auf grünen Auen gelagert, sondern genossen auch strahlenden Sonnenschein und ein riesiges köstliches Buffet. Es glich dem Tisch aus Psalm 23,5. Unsere Becher flossen buchstäblich über. Die Schulpflegschaft hatte alles liebevoll hergerichtet.

Der Psalm 23 spiegelt die letzten zehn Jahre der Freien Christlichen Schule wider. Verschiedene Gruppen unserer Schulgemeinde, darunter auch ehemalige Kinder, Eltern und Vorstände, aber auch aktuelle Mitarbeiter erzählten von ihren Erfahrungen und nahmen jeweils zu einem Vers aus dem bekannten Psalm Bezug. So kamen neben grünen Auen und stillen Wassern auch dunkle Täler zur Sprache. Als dem Schulverein am Ende des Jahres Geld für wichtige Rechnungen fehlte, kam z.B. eine spontane großzügige Spende, ohne dass vorher darum gebeten worden ist. Die Lehrpersonen sind pünktlich zum jeweiligen neuen Schuljahr mit ihrem Referendariat fertig geworden und konnten eingestellt werden. Rückblickend können wir staunend bekennen, dass Gott uns wirklich reichlich eingeschenkt hat und sich liebevoll um uns gekümmert hat. Dafür wollten wir ihm an unserem Fest danken.

Nun beginnt für unsere Schule das nächste Jahrzehnt. Die Pionierzeit liegt hinter uns. Die ersten wackeligen Schritte sind getan und wir sind den Kinderschuhen entwachsen.

Ein großes Projekt, der Bau eines neuen Gebäudes mit einer Turnhalle und anderen zusätzlichen Räumen steht nun als nächster Meilenstein an. Jedoch sind wir uns über eins im Klaren: Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.  Psalm 127,1

Wir bitten auch weiterhin um sein Geleit. Er ist unser Hirte und er soll es auch in der Zukunft sein. Nur er führt uns auf rechter Straße, denn es geht um seinen Namen. (Psalm 23,3)

Der Bau der neuen Turnhalle soll Mitte nächsten Jahres beginnen. Hier kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.