Schulausflug Bubenheimer Spieleland

Am 14. September machten wir uns auf den Weg, mit den Schulbussen zu unserem alljährigen Schulausflug ins Spieleland Bubenheim zu fahren. Mit einigen Eltern ging es klassenweise dann in das Spieleland. Sofort wurden sämtliche Fahrgeräte in Beschlag genommen und genauestens ausprobiert.

Das Wetter war sonnig und noch warm genug, sodass sogar Picknickdecken ausgebreitet und die Sonne genossen werden konnte. Das Taschengeld konnte auch bis auf den letzten Cent ausgegeben werden, denn Eis kann man bei dem tollen Wetter nicht einfach weglassen.

Da wir die einzige Gruppe im gesamten Spieleland waren, konnten wir uns bis in die hintersten Ecken ausbreiten und die gemeinsame Zeit genießen.Natürlich freuten wir uns nicht nur über die fast leeren Rutschen, sondern ebenso über die ausgiebige Nutzung des Fußballplatzes. Einige Sportlehrer ließen es sich nicht nehmen, etwas Basketball mit den Kindern zu üben. Alle genossen diesen Tag. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und alte gefestigt. Es wurde viel gelacht. Alle hatten Spaß und genossen den Aufenthalt im Bubenheimer Spieleland.