Das Jahr 2020 steht in den letzten Zügen. Doch wir wollen das alte Jahr noch nicht in die Vergangenheit entlassen, ohne vorher ein neues Update zu unserem großen Neubauprojekt zu veröffentlichen.

Was ist denn seit dem Update 003 passiert?

Das letzte Update schloss mit dem Ausblick auf die Dacharbeiten. Diese wurden dann ab Ende Oktober so richtig in Angriff genommen. Viele Freiwillige haben Mut und Hingabe gezeigt, als sie in großer Höhe am Dach gewerkelt haben. Neben dem Aufstellen des Dachstuhls wurden bis jetzt noch viele weitere Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, wie das Einbauen der Dachfenster und das Abdichten mit Folie und OSB Platten oder das Verlegen und Verschweißen von Teerpappe. Zwischenzeitlich wurden auch schon alle Fenster in der Sporthalle eingebaut.

Auch die Arbeit an der Elektrik und den Sanitäranlagen wurde weiter vorangetrieben. Außerdem wurden die Trockenbauwände weiter aufgebaut und es wurde mit der Fassadendämmung begonnen.

Am 15.11.2020 wurde auf der Baustelle ein kleines Richtfest gefeiert. Dazu haben alle Anwesenden einen kleinen Rundgang über die Baustelle gemacht und die verschiedenen Verantwortlichen haben die bisherigen Erfahrungen und Erfolge aus ihren Arbeitsbereichen mitgeteilt. Es gab wunderbare Zeugnisse über die bisherige Arbeit und die Atmosphäre war wirklich toll! Außerdem wurde auch im gemeinsamen Gebet Gott gedankt und der Segen für das weitere Vorhaben erbeten.

Auch in Sachen Heizung hat sich einiges getan. In und über der Aula sind aktuell schon ca. 300 Quadratmeter Fußbodenheizung verlegt und Estrich gegossen worden.

Seit dem 21.12.2020 haben wir auf der Baustelle eine kleine Winterpause eingelegt und werden ab dem 11.01.2021 mit der Arbeit wieder voll durchstarten.

Auch auf diesem Wege möchten wir noch einmal allen denen unseren herzlichen Dank aussprechen, die in dem vergangenen Jahr das Neubauprojekt, aber auch generell die Christliche Schule in irgendeiner Hinsicht unterstützt haben! Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die weiteren Fortschritte die wir mit Gottes Hilfe und eurer Unterstützung erleben wollen!