Am Mittwoch, den 21.09. nahmen unsere Kinder aus den Klassen 3 und 4 an den  5. Waldjugendspielen im Burgauer Wald statt. Veranstalter war der Dürener Service Betrieb. In vielen Stationen forschten die Kinder zum Thema Wald und Nachhaltigkeit. Ausgestopfte Waldtiere durften von den Kindern gestreichelt werden. Das I-Tüpfelchen war der Besuch der Falknerei aus Hellenthal. Die Flugshow begeisterte jedes Kind. Fragen der Kinder wurden dabei auch beantwortet. Zum Schluss bekam jedes Kind einen Greifvogel auf den Arm und konnte sich damit fotografieren lassen. Außerdem wurde jedem Kind eine Urkunde ausgehändigt.

Waldjugendspiele 2016

Durch den Wald ging es zu Fuß zurück zur Schule. Etwas müde doch fasziniert kamen die Kinder an der Schule an und mussten erst alles erzählen, was sie im Wald erlebt hatten. Wie schön, dass die Fotos der Kinder als Erinnerung bleiben.

2016-09-21-photo-00000057