Einweihung

Endlich ist es so weit! Die Kinder können die Pause auf dem neuen Schulhof verbringen. Am Samstag wurde das Band unter lauten Jubelrufen der Kinder feierlich vom Bürgermeister, dem Vorsitzenden des Fördervereins und der Schulleitung durchgeschnitten. Bei strahlendem Sonnenschein bedankten sich die Kinder der FCS bei allen Mitwirkenden durch Dankesbriefe und selbstgedichtete Lieder für den tollen Schulhof. Nun können sie auf dem Fußballplatz spielen, im grünen Klassenzimmer und auf neuen Sitzbänken quatschen, sich in den Tipis verstecken oder auf dem Schiff klettern und spielen. Die Einweihung wurde mit Kaffee und Kuchen besiegelt. Für die Kinder gab es noch ein kleines, bzw. eher großes Bonbon- Zuckerwatte. Die Schlange vor der Zuckerwattemaschine schien kein Ende zu nehmen.

“Ich stehe hier schon 10 Jahre an!”, beklagte sich ein Schüler. “Wie alt bist du denn schon?”, fragte ihn daraufhin eine Mutter. “9.” 😀

Außer der Schleckerei übte das Schiff für die Gäste eine magnetische Wirkung aus. Unser Bürgermeister Herr Larue beschrieb es in treffenden Worten. Das Schiff symbolisiere die Arche, die in Nöten Rettung und Schutz bietet.

Diese Rettung soll jedem Menschen (Kind)  zuteilwerden. Die FCS möchte darauf hinweisen.

“Wir bitten im Auftrag von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet.” 2. Korinther 5, 20

Nach einer Ansprache des Pastors aus Düren wurde gemeinsam mit zwei weiteren Pastoren um Schutz und Segen gebetet.

[print_gllr id=542]