Die Wald-Jugendspiele 2016

Am 21.09.2016 fuhren die Klassen 3 und 4 der FCS-DN mit den Bussen zum Burgauer Wald, zu den Wald Jugendspielen.

Wir mussten verschiedene Stationen machen. Die Adler Klasse (Frau Irene Mirau) ging den Parcours vorwärts und die Falken (Frau Tania Mirau) rückwärts. Leider konnte Frau I. Mirau nicht mitkommen, weil sie auf einer Schwimmfortbildung war. Stattdessen haben uns Frau Helene Kühn und Frau Helena Tonn begleitet. Es gab ca. 12 Stationen, die wir ablaufen mussten. Zu jeder Station mussten wir Aufgaben erfüllen. Bei einer Station haben wir einen Baum gesehen, der von einem Blitz getroffen wurde. Wir haben auch gesehen, wie ein Pferd, namens Lucky, einen Baumstamm gezogen hat. Einmal durften wir sogar Waldhonig probieren. Der hat viel besser geschmeckt als zu Hause. Bei den Greifvögeln gab es eine Greifvogel-Show. Wir haben gelernt, dass der Weißkopfseeadler am Anfang ganz schwarz ist, nach fünf bis sechs Jahren sind der Kopf und der Schwanz ganz weiß.

Wer wollte, konnte nachher auch einen Greifvogel auf den Arm nehmen. Wir haben auch Tiere gesehen, die einen schlimmen Unfall hatten, die ausgestopft wurden. Nachher durften wir alle Tiere auch mal streicheln. Als die Wald-Jugendspiele zu Ende waren, mussten wir den Weg zurückgehen.

VON AALIYAH SEIDEL

UND

ALYNA BERGEN

unbenannt