Am Montag besuchte die Eulenklasse das benachbarte Seniorenheim. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und die Freude war auf beiden Seiten groß. Die Kinder sangen Lieder passend zum Erntedankfest, auf das sie sich im Moment vorbereiten. Durch fit4future ist uns unsere Brainfitness wichtig geworden. Das Schöne ist, dass man diese trainieren kann. Nach einer kleinen Vorstellung gingen die Kinder auf die Bewohner zu und führten mit diesen Brainfitness- Übungen durch. Dies ist sowohl für die Kinder als auch für die Senioren von großem Nutzen. Den Gesichtern nach zu urteilen, hatten die Senioren Spaß daran, sich der Herausforderung zu stellen. Mit geübten Sinnen ging es dann mit Gesellschaftsspielen weiter. Viel zu schnell mussten wir uns dann verabschieden. In der Klasse angekommen, staunte ein Schüler: “Der Opa, mit dem ich gespielt habe, ist so schlau!” Wir haben diesmal auch neue Gesichter gesehen. Bestimmt werden wir auch mit den “Neuen”schnell Freunde.