Mit dem Erlös aus dem letzten Kinder- Weihnachtsbasar planten die Kinder einen Schulausflug in den Zoo. Am 13.06. war es dann soweit. 90 Kinder und 16 Betreuerinnen und Betreuer machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Köln. Am Hauptbahnhof angekommen ging es dann mit der U-Bahn weiter zum Zoo. Obwohl die Kinder das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gewöhnt sind, verlief die Fahrt unkompliziert und besser als erwartet. Hier ein paar Kinderstimmen dazu:

 

Zoo

Mir hat das Elefantenbaby gefallen-wie es der Mutter hinterhergelaufen ist. Bei der Robbenshow fand ich toll, dass die Robben einen Ball auf der Schnauze balanciert haben.

Tabea, 3.Klasse

 

Mir hat der ganze Zoo gefallen, aber die Pinguine haben mir besonders gut gefallen, weil ich beobachten konnte wie sie tauchten. Sie Seehunde haben mir auch gefallen, weil sie so wie Delfine sprangen.

Anna Herz, 3.Klasse

 

Mir hat gefallen, dass wir im Zoo einen Grizzlybären gesehen haben. Und mir hat gefallen, dass wir die Fütterung der Erdmännchen sehen durften. Ich fand das süß, dass sie immer von da nach da gelaufen sind uns sich gestreckt haben.

Ruhangiz, 3.Klasse

 

Mir haben die Erdmännchen gefallen, wie sie auf zwei Beinen standen. Der Löwe lag faul in der Sonne und schlief. Ein Affe schaute uns mit großen Augen an. Die Pinguine sprangen lustig im Wasser rum.

Elias M., 3.Klasse