Beitragsbild_Ostern_800px

Für den Ostergottesdienst beschäftigten sich alle Klassen mit dem Thema “Neues Leben”. So wurde in der Natur nach neuem Leben geforscht, in der Geschichte der Menschheit, aber auch im persönlichen Leben. Dabei sind viele Beiträge entstanden.

Es wurde das neue Leben anhand eines Weizenkorns gezeigt. Die Geschichte von Jesus Auferstehung wurde mit Stabpuppen nachgespielt. Die Kinder aus der dritten und vierten Klasse lasen vor, wo ihnen neues Leben im Hier und Jetzt begegnet.

  • Neues Leben ist für mich, wenn ich mich nicht mit meinem Bruder streite.
  • Für mich ist neues Leben ein Leben mit Gott.
  • Wenn Jesus als Licht in die Welt kommt und für uns am Kreuz stirbt, werden manche Menschen wiedergeboren.
  • Die Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen. Gott kann ewiges Leben geben.

Zum Abschluss erzählte der Vater eines Schülers über seinen noch nicht lange zurückliegenden Autounfall, den er wie durch ein Wunder überlebt hatte. Er gab eindrücklich weiter, was für ihn neues Leben bedeutet.